Anbieterkennung nach § 5 TMG

E-Mail: info(at)sachsen-anhalt.drk.de

Internet-Redaktion

Team Öffentlichkeitsarbeit

Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.

Vereinsregister

Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. ist im Zentralen Vereinsregister beim Amtsgericht Stendal unter VR-Nr. 20211 eingetragen.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

USt-IdNr.: DE215489049 (auf Grundlage des § 27a Umsatzsteuergesetz)

Vertretungsberechtigte

Zur rechtlichen Vertretung sind der Präsident des Landesverbandes, Herr Roland Halang, allein oder ein Vizepräsident gemeinsam mit dem Landesschatzmeister oder dem geschäftsführenden Vorstand (Landesgeschäftsführer), Herrn Dr. Carlhans Uhle, befugt.
Der geschäftsführende Vorstand (Landesgeschäftsführer), Herr Dr. Carlhans Uhle, ist besonderer Vertreter gemäß § 30 BGB, insoweit genügt für die rechtswirksame Verpflichtung seine Unterschrift.

1. Inhalt der Seiten

Die Seite DRKdikultiv des DRK Landesverband Sachsen – Anhalt e.V. übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Inhalte. Haftungsansprüche gegen die Seite DRKdikultiv des DRK Landesverband Sachsen – Anhalt e.V., welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Seite DRKdikultiv des Landesverband Sachsen – Anhalt e.V. kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

2. Urheber- und Kennzeichenrecht

Die Seite DRKdikultiv des Landesverband Sachsen – Anhalt e.V. ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

Das Copyright für veröffentlichte, von der Seite DRKdikultiv des Landesverband Sachsen – Anhalt e.V.  selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors. Downloads und Kopien sind nur für den privaten, nicht aber den kommerziellen Gebrauch gestattet.